Dienstag, 27. Februar 2024

Die Jugendfeuerwehr Spay wurde 1997 von der Verbandsgemeinde Rhens als Jugendfeuerwehr VG-Rhens gegründet.

Durch die Kommunal- und Verwaltungsreform wurden die beiden Verbandsgemeinden Rhens und Untermosel am 01.07.2014 zur neuen Verbandsgemeinde Rhein Mosel zusammengeschlossen.

Durch diesen Zusammenschluss konnten wir den Namen Jugendfeuerwehr VG-Rhens nicht mehr weiterführen und wurden in Jugendfeuerwehr Spay umbenannt.

Für uns hat sich aber nur der Name geändert.

Die Jugendfeuerwehr besteht nach wie vor aus Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren aus den Orten Rhens, Brey und Spay.

Bei unseren Übungen, die alle 14 Tage stattfinden, lernen wir fast alles, was auch die großen Feuerwehrfrauen und -männer für ihre Einsätze wissen müssen.

Brandbekämpfung, Erste Hilfe, Feuerwehrknoten und vieles mehr wird uns mit viel Spaß beigebracht.

Aber nicht nur Feuerwehr steht bei uns auf dem Übungsplan, auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz, z.B. auf der Sommerrodelbahn oder im Eisstadion.

Ist möglicherweise ein Bild von 14 Personen und Krankenwagen

Hier geht es zu unserer Facebookseite.